Donnerstag, 22. März 2012

Erkundungstour Tainan

An einem sonnigen, freien Tag machten wir uns mit unseren Drahteseln auf den Weg Richtung Meer. Ich habe von Fred gehört, dass es direkt am Strand, auf einer kleinen Insel vor Tainan, einen Reitstall geben sollte, was in Taiwan so selten ist wie gute Schokolade. Also sehr, sehr selten. Leider hatten wir vergessen eine Landkarten mitzunehmen, was in einer fast fremden großen Stadt eher nicht so vorteilhaft ist. Aber zum Glück verfüge ich im Gegensatz zu Timo :) über einen guten Orientierungssinn und so schafften wir es mit 2x Nachfragen tatsächlich zum Reitstall. Der vertraute Geruch erfreute mich sehr :D.


Der Stall hat ca. 40 Pferde untergebracht, wobei die Hälfte aus kleinen Ponies besteht. Die Stallungen, eine kleine offene Halle und ein Außenreitplatz sind direkt am Strand gelegen, ca. 100 m weg vom Meer. Gerne würde ich einen Strandritt machen, aber leider kostet ein 40-minütiger Ritt 50 €, was mir dann doch viel zu teuer ist. :)
So beschlossen wir uns die kleine Insel näher anzusehen. Außer einem riesigen, feinen, unberührten Sandstrand und ein paar Häuschen fanden wir nichts Besonderes. Somit beschlossen wir uns im Meer abzukühlen bevor wir die Heimreise antraten.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen